Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Fulminates Brass Spektakel 2010

French Kitsch mit Posaunist Mike Svoboda
French Kitsch mit Posaunist Mike Svoboda ©Catherine Muther
Brass Spektakel in der Remis

Bludenz (cm) Das fünfte Brass Spektakel in Bludenz zeichnete sich durch einen besonderen Facettenreichtum aus. Im Zentrum des dreitägigen Festivals stand der geniale Musiker, Komponist und Musikvermittler Mike Svoboda. Durch sein eindringliches Spiel und seine wunderbare Präsenz in den unterschiedlichsten Musikstilen beeindruckte der Solist an allen drei Tagen. Mit French Kitsch entführte Svoboda ins Frankreich der Jahrhundertwende und spielte die schönste Liebeserklärung, die je einem Land gemacht wurde. Klare Formen, aussagekräftig und voller Emotionen zeichneten den Rahmen für “Tierkreis – Melodien der Sternzeichen”. Hinter jeder Note ein halbes Duzend neuer Einfälle, die Präzision eines Chirurgen und die Gelassenheit eines Kabbalisten, so erlebten die Zuhörer den Posaunisten. In dem Bläserquintett Sonus Brass fand Svoboda einen kongenialen Partner. Die fünf Musiker, international für ihre Ausdrucksvielfalt und ihr virtuoses Spiel bekannt, entführten die Zuhörer in die große Welt der Musik. In Rocky Roccoco trafen Jazz, Barock und Moderne aufeinander um sich gegenseitig neu zu definieren. Das Brass Spektakel wurde seinem Namen gerecht und zelebrierte die Blechblasmusik in jeder Form. Einen amüsanten Schlusspunkt setzte Svoboda mit dem Familienkonzert am Sonntag, das für Kinder und Erwachsene gleichermaßen zum unvergesslichen Klangerlebnis wurde. Verspielt, humorvoll, poetisch und interaktiv zeigte der Künstler wie vielseitig, wahr und gleichermaßen ursprünglich Musik sein kann.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Fulminates Brass Spektakel 2010
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen