AA

Fulminantes Jubiläumskonzert mit den größten Frechdax-Hits

Jubiläumskonzert
Jubiläumskonzert ©Birgit Loacker
Das große Konzert war, wie jedes Jahr, das absolute Highlight des Frechdax-Jahres, dieses Jahr gemeinsam mit vielen ehemaligen Mitgliedern. 
Jubiläumskonzert

Götzis. (loa) Was als kleiner Chor begann, ist heute einer der größten Kinderchöre Österreichs. Zum fünfzehnjährigen Jubiläum haben sich außerdem viele ehemalige Sänger und Sängerinnen noch einmal zusammengefunden, um Rückschau auf 15 bewegte Jahre zu halten.

So standen am Sonntagnachmittag mehr als 100 Kinder und Jugendliche auf der Bühne. Mit einem bunten Mix aus alten und neuen Liedern bewiesen die jungen Künstler ihr außergewöhnliches musikalisches Talent. Natürlich durften die größten Hits des bekannten Kinderchors nicht fehlen. Dass die Freude am Singen ansteckend ist, zeigt die immer wachsende Zahl von Mitgliedern. „Frechdaxe“ kommen aus dem ganzen Land und proben jeden Samstag unter der Leitung von Anne und Clemens Weiß.

Begeisterte Zuschauer waren unter anderem Landtagsabgeordneter Werner Huber mit Gattin Roswitha, Vizebürgermeister Clemens Ender mit seinen Töchtern Magdalene und Pauline, Tipsy Ritter (Vorstand Lions Club Kummenbergregion) mit Amadu. Nora Bösch und Maria Peböck applaudierten den jungen Künstlern ebenso wie viele stolze Eltern, Geschwister, Omas und Opas. „Unsere Tochter Magdalena ist schon seit fünf Jahren mit großer Begeisterung dabei“, freuen sich Carolin und Christian Haas.

„War eine echt coole Zeit, unser erster und legendärer Frechdax-Song „Panama“ können wir alle noch in- und auswendig“, war von den ehemaligen „Frechdaxen“ immer wieder zu hören.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Fulminantes Jubiläumskonzert mit den größten Frechdax-Hits
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen