Führungswechsel im Kindergarten Bings

Bgm. Mandi Katzenmayer und Renate Kapeller
Bgm. Mandi Katzenmayer und Renate Kapeller
Fotos

Bings/ Stallehr: Vor einigen Tagen fand die offizielle Verabschiedungsfeier für die Kindergartenleiterin Renate Kapeller im Kindergarten Bings statt. Diese Feier wurde von ihren langjährigen Mitarbeiterinnen Veronika Mayr, Sabine Bitschnau, der neuen Leiterin Gabriele Gerzabek und den Eltern organisiert. Die Kinder führten dabei mit Freude und großer Begeisterung Lieder und einen Tanz vor. Als Abschiedsgeschenk bemalten die Kinder einen Kindergartenstuhl, auf dem Renate Kapeller bei diversen Aktionen und Veranstaltungen im Kindergarten Platz nehmen sollte. Erst zum Jahresende darf sie dann diesen Stuhl mit nach Hause nehmen. Was sie jedoch gleich mitnehmen durfte, war eine Schatzkiste gefüllt mit Bildern und persönlichen Wünschen. Als krönenden Abschluss sangen die Kinder dann ein Lied, welches eigens für Renate Kapeller von Veronika Mayr und Sabine Bitschnau getextet und einstudiert wurde.

Freizeitphase

Renate Kapeller war über 36 Jahre im Kindergarten Bings tätig und in diesem Zeitraum waren dort 845 Kinder angemeldet. “Kindergärtnerin sein, war für mich nie nur Beruf allein sondern wirklich Berufung. Was da an vielen kleinen Gesten und Liebenswürdigkeiten von den Kindern zurück gekommen ist, machte diese tolle Arbeit für mich zu etwas ganz Besonderem”, meint die scheidende Leiterin. Jetzt verabschiedet sie sich in die Freizeitphase und möchte mit ihrem Mann viele Schitouren, Reisen mit dem Wohnmobil und anspruchsvolle Klettertouren in den verschiedensten Ländern unternehmen.

Als Zeichen der Anerkennung und des Dankes für ihre aufopfernde Arbeit im Kindergaten Bings erschienen auch Bgm. Mandi Katzenmayer, Bgm. Bertram Luger, OV Edmund Jenny, Stadträtin Carina Gebhard, Insp. Margot Thoma, Dir. Renate Jakob, Mag. Harald Bertsch, ihre erste Helferin Marlies Mock und natürlich zahlreiche Eltern.

Bings,Bings, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Führungswechsel im Kindergarten Bings
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen