AA

Führender BMW ausgeschieden

Knapp vier Stunden vor dem Ende des 24 Stunden-Rennens von Le Mans ist der in Führung liegende BMW ausgeschieden.

Nach einem Unfall des Finnen J.J. Lehto in der 305. Runde in der „Porsche-Kurve“ war das Rennen für den ehemaligen Formel 1-Piloten und seine Teamkollegen Jörg Müller (GER) und Tom Kristensen (DEN) beendet. Lehto überstand den Unfall offenbar unverletzt. Damit hat nun jedes der Spitzenteams zumindest einen Ausfall verzeichnet.


Allerdings hat BMW weiterhin die Spitzenposition inne. Der zweite V12 LMR mit der Besetzung Joachim Winkelhock (GER), Pierluigi Martini (ITA) und Yannick Dalmas (FRA) rangiert derzeit an erster Stelle vor dem letzten im Bewerb verbliebenen Toyota mit den japanischen Fahrern Ukyo Katayama, Toshio Suzuki und Keiichi Tsuchiya sowie vor Le Mans- Neuling Audi mit den Fahrern Frank Biela/Emanuele Pirro/Didier Theys (GER/ITA/BEL).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Sport
  • Führender BMW ausgeschieden