"Fühlt sich gut an": Dieb lockte Opfer mit Judo-Würgegriff

Der Arbeitslose lockte sein ahnungsloses Opfer in einem für Nachtclubs bekannten Amüsierviertel von Tokio mit den Worten, es "fühlt sich gut an, mit Judo-Techniken gewürgt zu werden", wie die Tageszeitung "Yomiuri Shimbun" am Donnerstag online berichtete.
Opfer ließ sich würgen bis er ohnmächtig wurde
Daraufhin habe er auf einer Straße den Hals des jungen Mannes in den 20ern mit einem Kampfsport-Griff so lange gewürgt, bis dieser ohnmächtig wurde. Anschließend stahl der Mann die Brieftasche seines Opfers mit rund 90 000 Yen Bargeld (613 Euro). Die Polizei kam dem Täter auf die Spur und verhaftete ihn, meldete das Blatt weiter.
(dpa)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.