AA

Fußgänger auf Westautobahn bei Salzburg-Nord von Pkw erfasst

Kasern, Salzburg-Stadt - Ein Fußgänger ist in der Nacht auf Samstag, von einem Auto auf der Westautobahn (A1) in Salzburg erfasst und schwer verletzt worden. Der 24-jährige Bosnier war in Richtung Wien am linken Rand des Überholfahrstreifens spaziert. Ob er alkoholisiert war, steht nicht fest.
“Ein Alko-Test konnte aufgrund seiner schweren Verletzung und seines Schockzustandes nicht durchgeführt werden”, erklärte ein Sprecher des Landespolizeikommandos.

Ein 57-jähriger Lenker aus Deutschland wollte um 1.30 Uhr einen Lastwagen überholen. Plötzlich bemerkte er den dunkel gekleideten Bosnier und versuchte noch, ihm auszuweichen, was jedoch nicht mehr ganz gelang. Der linke Seitenspiegels des Wagens touchierte den Fußgänger am rechten Arm.

Der Lenker hielt sofort am Pannenstreifen an. Er alarmierte die Polizei und suchte nach dem Verletzten. Dieser war inzwischen über die Mittel-Leitwand gestiegen und hatte sich zur Tankstelle Kasern geschleppt. Der Bosnier wurde vom Roten Kreuz ins Salzburger Unfallkrankenhaus gebracht.

  • VOL.AT
  • Salzburg-News
  • Fußgänger auf Westautobahn bei Salzburg-Nord von Pkw erfasst