Das Fürstentum Gamprätz wurde im Jahr 2009 von engagierten Gamprätzern ins Leben gerufen. Seither wurde kontinuierlich am Erscheinungsbild gearbeitet. „Dieses Jahr haben wir dem Volk die neue Fahne, die in den traditionellen Schrunser Farben gestaltet wurde, präsentiert.”, so der Zeremonienmeister Graf Peter von Finkenstein.
Auch die Angelobung von fünf neuen Mitgliedern des Hofstaates stand auf dem Programm. Neben der Fahnenpatin Freifrau Christl von und zu Bärtas, wurden Hofberichterstatterin Elsbeth vom Zerres, Hofdame Monika Freifrau von Val-Laster, Hofgrafikus Edwinus Freiherr von Frascht und Fürstlicher Hofchauffeur Freiherr Kurt vom Schnetzerhang in den Adelsstand erhoben. Zudem wurde die Tochter der Fürstin, Freifrau Elke von Colonia, zur ersten Ehrenbürgerin ernannt.
„Wein, Weib und Gesang”
Dank Familie Mäser vom Aktiv- und Spa-Hotel Alpenrose fehlte es den Gästen an nichts. Sowohl für das leibliche Wohl, als auch für die musikalische Unterhaltung war gesorgt.
Ganz besonders freuten sich die Gamprätzer Organisatoren über das Beisein von Bürgermeister Karl Hueber und seiner Gattin, sowie den Mitgliedern der „Soko Fasching”.
„Als Veranstalter ist es das Schönste, wenn man zufriedene Gäste sieht und wir freuen uns wirklich sehr, dass so viele Leute gekommen sind.”, so Graf Peter von Finkenstein und fügt ein letztes Mal für diese Faschingszeit hinzu: „Lälla, Lälla, Gäsgassschälla!”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.