AA

„Für Nachwuchs ist bestens gesorgt“

Frühjahrskonzert HM Wald a. A.
Frühjahrskonzert HM Wald a. A. ©Doris Burtscher
Beim Frühjahrskonzert der Waldner Musik wurden verdiente Musikanten geehrt und junge Nachwuchsmusiker ausgezeichnet.

Das Frühjahrskonzert der Harmoniemusik Wald a. A. lockte viele Blasmusikfreunde in den Kristbergsaal. So konnte Norbert Dönz neben vielen Freunden aus nah und fern, auch einige Ehrengäste im Saal begrüßen. Bürgermeister Christian Gantner, Bezirksobmann Paul Dünser, Ehrenmitglied des VBV Werner Walser und Musikschuldirektor Manfred Vonbank beehrten die Waldner Musikanten. Jugendreferentin Caroline Mark konnte mit Stolz insgesamt elf Jungmusikanten mit dem Jungmusikerleistungsabzeichen auszeichnen. Natalie Thöny (Querflöte), Valentina Pisoni (Saxofon) und Lisa Visintainer (Querflöte) absolvierten die Prüfung für das Bronzene Leistungsabzeichen. Das Junior-Abzeichen erhielten Marion Pisoni, Annabell Margreitter, Vivien Bilgeri (alle Klarinette), Leonie Thöny (Querflöte), Elena Feuerstein und Julian Biegenzein (Schlagzeug), Simon Pisoni (Tenorhorn) und Clemens Mark (Posaune).

Langjährige Treue

 

Mit Marion Pisoni und Annabell Margreitter konnte sie zwei neue Musikantinnen in den Reihen des Klarinettenregisters begrüßen. Gratulation an alle Jungmusikanten! Wolfgang Mark und Michael Berthold verstärken den Klangkörper aus Wald a. A. bereits seit 40 Jahren. Für diese langjährige Treue wurden sie beim Frühjahrskonzert mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet. Wolfgang Mark spielt Trompete und kann zusätzlich auf 20 Jahre Kapellmeistertätigkeit zurückblicken. Für diese langjährige Tätigkeit erhielt er den Titel Ehrenkapellmeister verliehen. Michael Berthold verstärkt die Waldner Musik im Holzregister und spielt Klarinette und Saxofon. Den beiden Jubilaren gebührt Anerkennung für ihre langjährige Unterstützung im Verein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • „Für Nachwuchs ist bestens gesorgt“