Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Dank Eileen Campbell! FFC Vorderland siegt in Innsbruck

©Luggi Knobel
FFC Vorderland hat mit dem Auswärtssieg beim Schlusslicht Wacker Innsbruck einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Das war der Liveticker vom Spiel von W. Innsbruck vs Vorderland

Einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt machte der FFC Vorderland. Dank dem Goldtor von Eileen Campbell gewann das Team von Trainer Leandro Simonelli das Sechspunktespiel beim Schlusslicht FC Wacker Innsbruck mit 1:0.

Die Feldkircherin verlängerte einen herrlichen Flankenball von Verteidigerin Jasmine Kirchmann kurz vor der Pause zum entscheidenden Treffer (35.). „Es war ein hochverdienter Erfolg meiner Mannschaft. Jetzt haben wir auch einen Abstand zu den hinteren Regionen und das sorgt für Ruhe. Mit Glück wäre sogar ein höherer Sieg durchaus möglich gewesen“, freut sich FFC Vorderland Coach Leandro Simonelli. Nach dem zweiten zu Null Sieg in der Fremde in dieser Meisterschaft sind Verena Müller und Co. nun auf dem sechsten Tabellenplatz. Auf dem Kunstrasenplatz am Innsbrucker Tivoli vergaben die FFC-Spielerinnen Eileen Campbell (57./88.) und Jana Sachs (87./92.) noch vier Hochkaräter. Die Tiroler fanden keine Möglichkeit vor, die Dreierkette mit Jasmine Kirchmann, Lisa Maria Metzler und Yaribeth Ulacio stand bombensicher. Torfrau Janine Koretic hatte einen ruhigen Nachmittag in der Tiroler Landeshauptstadt.

Die bisherigen vier Duelle gegen Wacker Innsbruck hat Vorderland alle gewonnen und ein Torverhältnis von 8:3 steht zu Buche. Aus den letzten dreizehn Auswärtsspielen stehen nur zwei Erfolge zu Buche, drei Remis und neun Niederlagen. Im Westderby zählten die Punkte doppelt und eine Vorentscheidung im Abstiegskampf war es auf alle Fälle.

VORSCHAU

Woche der Wahrheit für den Achten FFC Vorderland. In den nächsten sieben Tagen treffen die Schützlinge von Coach Leandro Simonelli auf Schlusslicht Wacker Innsbruck (a) und den Vorletzten Südburgenland (h). „Die Mannschaft ist sich der großen Bedeutung bewusst und will schon in Tirol einen vollen Erfolg landen. Wir müssen nur unsere sich bietenden Chancen verwerten, dann sind drei Punkte auch drin“, sagt FFC Vorderland Trainer Leandro Simonelli.

Wacker Innsbruck hat zwei Zähler Rückstand auf Vorderland, aber die um zwei Treffer bessere Tordifferenz. Die beiden Innenverteidiger Jasmine Kirchmann und Yaribeth Ulacio, die sich im letzten Spiel gegen Sturm Graz (0:4) eine Verletzung zugezogen haben, sind wieder einsatzbereit. Die bisherigen drei Duelle gegen Wacker Innsbruck haben Verena Müller und Co. alle gewonnen und ein Torverhältnis von 7:3 steht zu Buche.

Aus den letzten dreizehn Auswärtsspielen steht nur ein Erfolg zu Buche, drei Remis und neun Niederlagen. Im Westderby zählen die Punkte doppelt und eine Vorentscheidung im Abstiegskampf fällt ganz sicher. Übrigens: Trainer von Wacker Innsbruck ist Fuad Djulic: Der 70-jährige gebürtige Jugoslawe stand in den 80iger Jahren zwischen den Pfosten von FC Wacker Innsbruck und WSG Wattens. Und schon im Vorjahr beim Abbruch waren die Frauen von Wacker Innsbruck an der letzten Stelle und der Abstieg in die 2. Liga war eigentlich schon besiegelt.

FUSSBALL, Planet Pur Frauen Bundesliga, 8. Spieltag

FC Wacker Innsbruck - FFC Vorderland 0:1 (0:1) - Tor: Eileen Campbell

Tabelle

1.St. Pölten                                       6  6  0  0  38:2  18

2. SK Sturm Graz                             7  6  0  1  26:4  18

3. SG Austria Wien/USC Landhaus 6  5  1  0 16:5   16

4. SV Neulengbach                          7  4  1  2  22:10  13

5. FC Bergheim                                7  2  1  4  13:17  7 

6. SV Horn                                       7  2  1  4   7:22   7

7. SKV Altenmarkt/Triesing            7  2  0  5   7:18  6

8. FFC Vorderland                           7  1  2  4   5:22  5

9. FC Südburgenland                       7  1  2  4   4:23   5   

10. FC Wacker Innsbruck                7  1  0  6   5:20  3

Torschützenliste

8 Stefanie Enzinger St. Pölten

6 Nina Predanic Sturm Graz

6 Nicole Bauer Neulengbach

6 Katja Wienerroither SK Sturm Graz

5 Lisa Kolb Neulengbach

5 Jessica Frieser Sturm Graz

5 Jasmin Eder St. Pölten

5 Karina Bauer Austria Wien/Landhaus

4 Anna Bereuter SKN St. Pölten

2 Johanna Albrecht Vorderland

1 Eileen Campbell Vorderland

1 Sarah Schneider Vorderland

1 Linda Natter Vorderland

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Röthis
  • Dank Eileen Campbell! FFC Vorderland siegt in Innsbruck
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen