AA

Für den guten Zweck unterwegs: Ströck-Weihnachtsbim konnte 10.000 Euro sammeln

Der Österreichischen Gesellschaft konnte ein Scheck über 10.000 Euro übergeben werden.
Der Österreichischen Gesellschaft konnte ein Scheck über 10.000 Euro übergeben werden. ©Klaus Ranger
2019 war die Ströck-Weihnachtsbim bereits zum 15. Mal unterwegs. Dabei konnten 10.000 Euro Spendengeld gesammelt werden. Diese gehen an die Österreichische Gesellschaft für Chronisches Erschöpfungssyndrom.

An den Adventwochenenden 2019 haben wieder zahlreiche Menschen die Gelegenheit genutzt, und sind mit der Ströck-Bim mitgefahren. Durch den Ticketverkauf sowie freiwillige Spenden konnten 10.000 Euro gesammelt werden.

10.000 Euro Spende übergeben

Wiener-Linien-Chef Günter Steinbauer und die Geschäftsführerin der Handwerksbäckerei Ströck Irene Ströck haben nun den Spendenscheck an Petra Falch von der Österreichischen Gesellschaft für ME/CFS übergeben.

Die Weihnachtsbim der Wiener Linien und Ströck war 2019 bereits zum 15. mal unterwegs, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Über 100.000 Euro an Spendengeldern konnten über die Jahre eingefahren werden. Diese gingen unter anderem an Wings for Life, die Kinderkrebshilfe Wien, die Rote Nasen Clowndoctors und das Kinderhospiz.

ME/CFS: Rund 25.000 Österreicher betroffen

Beim Chronische Erschöpfungssyndrom (ME/CFS) handelt es sich um eine schwere Multisystemerkrankung. Betroffene leiden dabei an schwerer, schmerzhafter Erschöpfung, Kopf- und Muskelschmerzen, Schlafstörungen, Schwindel, bis hin zu Sprachverlust und Bettlägerigkeit. In Österreich leiden rund 25.000 Menschen an dieser Krankheit, doppelt so viele wie an Multipler Sklerose.

(Red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien Aktuell
  • Für den guten Zweck unterwegs: Ströck-Weihnachtsbim konnte 10.000 Euro sammeln