Für den Ernstfall gerüstet

„Eine gelungene Übung“, resümierte Ortsstellenleiter Rudolf Mangeng Sonntag Nachmittag nach Abschluss der groß angelegten Übung von insgesamt acht Ortsstellen in Dalaas. Für die insgesamt 69 Bergretter wurden insgesamt fünf Szenarien vorbereitet. So galt es einen gestürzten Mountainbiker und einen in 25 Meter Höhe hängen gebliebenen Paragleiter zu bergen. Weiters wurden eine Seilbahnbergung im Bereich der Grafenspitze und zwei schwere Autounfälle simuliert. Mit dabei waren neben den Bergrettern auch sieben Feuerwehrmänner aus Dalaas sowie vier Mitarbeiter der ÖBB, die die Seilbahn bedienten.
(VN)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.