Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Fußenzer" und "Bludacher" Wichtel und Wölflinge lagern in Schwarzach

Von Montag den 14.Juli bis Freitag den 18.Juli lagerten die WiWö der Pfadigruppe Fußach gemeinsam mit den WiWö der Pfadigruppe Bludenz im Ferienheim Ingrüne in Schwarzach. Es wurde viel gespielt, viel gelernt und viele Freundschaften wurden geschlossen.

Es war super! Wir sind von Montag bis Freitag dort geblieben.
Wir haben viele schöne Spiele gespielt. Phillip und Helmut haben uns Gruselgeschichten erzählt.
Einen Postenlauf haben wir auch gemacht.
Als das Wetter schön war, sind wir am Bach baden gegangen.
Wir sind die ganze Woche viel gelaufen, haben viel Natur im Wald gesehen.
Gerti hat uns immer super lecker gekocht.
Manchmal hatten wir auch Heimweh, aber Gerti´s Heimwehsalbe hat uns sehr geholfen.
Am Freitag haben die Eltern uns am Spielplatz wieder abgeholt.

Vielen Dank noch an alle Leiter, es war spitze!

Liebe Grüße
Sandro Burtscher


Wir gingen mit den Bludenzer Pfadis vom 14. bis 18. Juli nach Schwarzach. Wir trafen uns um ca 14 Uhr im Ferienheim Ingrüne. Wir waren 10 Mädchen und 5 Buben.
Unsere Leiter waren Anita, Gerti, Jutta, Georg, Markus und Lukas.
Als erstes spielten wir ein Kennenlernspiel.
Am nächsten Tag besuchten wir die Blinden im Blindenheim und lernten die Blindenschrift. Dort sahen wir uns auch einen Film über Sehbehinderte an. Tamara, Sabine und Melanie fanden auch eine Kegelbahn, dort durften sie kegeln.
Am Mittwoch gingen wir in einem eiskalten Bach schwimmen.
Am Donnerstag feierten wir zuerst die Versprechensfeier. Danach machten wir eine Party.
Am Freitag packten wir. Danach gingen wir auf einen Spielplatz. Um 17 Uhr wurden wir von unseren Eltern abgeholt.
Gerti war eine sehr gute Köchin.
Es hat total viel Spaß gemacht!

Von Melanie

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußach
  • "Fußenzer" und "Bludacher" Wichtel und Wölflinge lagern in Schwarzach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen