Fünf Katzenbabys im Bezirk Mödling gerettet

Fünf junge Katzen verdanken ihr Leben einer aufmerksamen Tierfreundin. Die Dame war am Beginn des Wochenendes zwischen Laxenburg und Münchendorf (Bezirk Mödling) mit ihren Hunden spazieren und entdeckte auf einem Feldweg fünf Katzenkinder, die in der Gegend herumirrten. Sofort machte sie sich daran, die scheuen und ängstlichen Kätzchen einzufangen und brachte sie in den Wiener Tierschutzverein (WTV) nach Vösendorf.
Wiener Tierschutzverein versorgte die Katzen
Dort wurden die Jungtiere, die auf rund acht Wochen geschätzt werden, umgehend tierärztlich untersucht. Sie waren allesamt extrem verwahrlost, von Zecken übersät und abgemagert. Bei einem kleinen Kater wurde zudem eine Augenentzündung diagnostiziert. Das Quintett, darunter vier Burschen und ein Mädel, wurde daraufhin medizinisch versorgt, geimpft, entwurmt und gechipt. Zum Glück wurden keine weiteren Auffälligkeiten festgestellt.

Der Fundort legt den Verdacht nahe, dass die Katzen einfach herzlos ausgesetzt und ihrem Schicksal überlassen wurden. Denn die Fundstelle liegt quasi in der Ödnis, weit ab von Häusern oder ähnlicher Zivilisation. Ganz zu schweigen davon, dass auch kein Muttertier gefunden oder gesichtet werden konnte.
Kätzchen können bald vergeben werden
Luke Skywalker, Han Solo, Obi-Wan Kenobi, Chewbacca und Leia sind nun im WTV-Katzenhaus untergebracht, wo sie vom Personal liebevoll umsorgt und erstmal ordentlich aufgepäppelt werden. Sie können in einiger Zeit zu tierlieben Menschen ziehen. Üblicherweise werden Jungkatzen mit rund zwölf Wochen vergeben. Der WTV bittet allerdings um Verständnis, das aktuell noch keine genauen Angaben zum Vergabezeitpunkt der Tiere gemacht werden können. Auch Reservierungen sind nicht möglich.

(APA/red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.