AA

Fünf Jahre und kein bisschen leise

Auch Ayana besuchte mit Mama Bianca Monassi gerne die Feier.
Auch Ayana besuchte mit Mama Bianca Monassi gerne die Feier. ©fep
Die Kinderbetreuungseinrichtung „KiPa“ feierte ihr fünfjähriges Bestehen. Röthis (fep) Der KiPa (Kinderpark) ist eine überbetriebliche Kinderbetreuungseinrichtung im Interpark Focus 3. Die Einrichtung ist im Verein Familie & Beruf eingegliedert.
5-Jahres-Feier - KiPa

Ab sechs Monaten bis zum Kindergarteneintritt werden die Kinder je nach Bedarf von vier bis 25 Wochenstunden betreut, damit die Eltern in den umliegenden Betrieben währenddessen einer Arbeit nachgehen können.

Am Donnerstag galt es „fünf Jahre KiPa“ zu feiern. Nach Vorstellung der Betreuungseinrichtung durch Lydia Mathis (Vorsitzende Vorstand) und Dankesworten für die unterstützenden acht Vorderlandgemeinden und das Land Vorarlberg lobte auch Landesrätin Greti Schmid: „Die KiPa ist ein Vorzeigemodell,  da sowohl die Kooperation mit den Gemeinden als auch die mit den Betrieben äußerst vorbildlich funktioniert. Das Konzept hat sich etabliert.“ Auch Harald Dörler (Personalleiter Omicron) und Bernhard Ölz (Vorstand Prisma) schlossen sich mit Norbert Mähr (Bgm. Röthis), Werner Müller (Bgm. Klaus), Dietmar Summer (Bgm. Weiler) und Gert Wiesenegger (Landtagsabgeordneter) den Gratulanten an, und im Anschluss erfreuten sich die kleinen Gäste am Kinderprogramm mit einer Clownfrau und Faschingskrapfen.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Fünf Jahre und kein bisschen leise