Führung Bio-Landwirtschaft und Brennerei Zündel

Um die 70 Interessierte konnte Obmann Xaver Sinz mit den Landwirten Franz Anton und Christina Zündel sowie den Jungen Markus und Claudia Zündel mit ihren Helfern willkommen heißen. Die Besucher kamen teils mit Öffis und einem kurzen Wegmarsch, per Wanderung von Schloss Hofen, per Rad oder Pkw zum Giggelstein.
Zunächst gab es von den Besitzern einige Erklärungen zur Umstellung der Landwirtschaft auf einen Bio-Betrieb mit 60 Kühen, die sich im großzügigen Stall mit freiem Weidegang sichtlich wohl fühlten, ebenso die niedlichen gefleckten Kälbchen. Die Vollblutbrenner Markus Zündel und Cengiz Yilmaz gewährten Einblicke in die Gin-Brennerei.
Aus dem früheren Schweinestall wurde ein uriger und gemütlicher Gin-Stadl gebaut, in dem sich alle SeniorInnen nach der Besichtigung gemütlich niederließen. Herrliche Gin-Cocktails und warme Seelen in verschiedenen Variationen ließen die Gemüter gleich höher schlagen und so blieb es nicht nur bei einem Gläschen Gin. Gerhard Mangold und Paul Hehle trugen mit ihrer zünftigen Musik zu einer fröhlichen und heiteren Stimmung bei.
So ging ein fröhlicher Nachmittag mit einem Geburtstagsständchen für Xaver Sinz und Ekkehard Isbert mit Dank zu Ende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.