Führung: Auf den Spuren von Karoline Redler

GUTA Bregenz freute sich sehr über das große Interesse an diesem Rundgang, bei dem Eva Binder eindrücklich erzählte, wie schwierig die Zeit seit der Verhaftung und Inhaftierung für ganze Familie war. Alle wurden bespitzelt und so war es für sie als 6 jähriges Mädchen nur schwer zu verstehen und ertragen, was da mit ihrer geliebten “Omama” passierte. Zwar konnte sie sie im Gefängnis in der Oberstadt regelmäßig besuchen, doch die Angst über die Zukunft begleitete sie täglich. Am Grab von Karoline Redler endete der Rundgang mit einem Gebet, dem Entzünden von Kerzen und einem stimmungsvollen “Amazing Graze” auf der Trompete, gespielt von Norbert Sieber. Ausklang anlässlich 75 Jahre GUTA in der Hirschen Bar mit gemütlichem Beisammensein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.