Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Führerscheinprüfung in der Bibliothek

Stolz waren die Kinder auf ihren Bibliotheksführerschein
Stolz waren die Kinder auf ihren Bibliotheksführerschein ©Bibliothek Frastanz
Kinder der Volksschule Hofen wurden durch tolle Initiative „bib(liotheks)fit“.

Frastanz. Für die Erstklässler der Volksschule Hofen hieß es im April: „Ab in die Bibliothek – zur Führerscheinprüfung!“. Die Kinder hatten jeweils drei Module in der Bibliothek absolviert und wurden dabei richtig „bib(liotheks)fit“. Sie lernten in Gesprächsrunden einiges über den richtigen Umgang mit Büchern und wussten sehr schnell, wo in der Bibliothek welche Medien zu finden sind. Auch manche Regelungen für die Ausleihe wurden gemeinsam erarbeitet und diskutiert. Bei jedem Besuch konnten die Kinder ein selbst gewähltes Buch mitnehmen und lernten so nochmals die Abläufe in der Bibliothek kennen. Damit das Lernen in der Bibliothek richtig Spaß machte, wurden auch Rätsel gelöst und Plakate gebastelt. Die Plakate waren für einige Wochen in der Bibliothek ausgestellt und wurden nun den einzelnen Schulklassen übergeben.

„Das Team der Bibliothek gratuliert nochmals allen Kindern zur bestandenen Führerscheinprüfung und wünscht weiterhin viel Freude beim Lesen. Unser Dank gilt auch den Lehrerinnen, welche die Kinder so engagiert begleitet und unterstützt haben. Wir freuen uns schon auf euren nächsten Besuch!“, freut sich Roswitha Tschamon, Leiterin der Bibliothek Frastanz, über die gelungene Aktion.
Info

Öffnungszeiten Bibliothek:

Mo: 16 – 20 Uhr,

Di u. Do: 9 – 11 Uhr,

Mi und Fr: 16 – 18 Uhr.

Kontakt: 05522/51769-30,

Mail: office@bibliothekfrastanz.at,

www.bibliothekfrastanz.at

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Führerscheinprüfung in der Bibliothek
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen