AA

Führerschein-Neuling flüchtet nach Verkehrsunfall

Die Polizei fand den jungen Fahrer nach einer Stunde zuhause.
Die Polizei fand den jungen Fahrer nach einer Stunde zuhause. ©Bilderbox
Reuthe. Einen schweren Verkehrsunfall verursachte ein 18-jähriger Bezauer am Freitagabend in Reuthe im Bregenzerwald. Er übersah gegen 21 Uhr beim Überholen eines Linienbusses ein entgegenkommendes Fahrzeug.

Nachdem er zunächst weiter beschleunigt hatte, streifte der Bezauer beim Versuch, sich wieder auf der rechten Spur einzureihen, zuerst den Linienbus und in weiterer Folge auch den entgegenkommenden Pkw eines 48-jährigen Hittisauers. Der Bezauer geriet dadurch ins Schleudern und überschlug sich an der Fahrbahnböschung.

[googlemaps]

Nach dem Unfall Fahrerflucht

Nachdem er aus dem Wrack geklettert war, suchte der 18-Jährige das Weite. Er konnte erst nach einer Suchaktion durch die Polizei eine Stunde später zuhause angetroffen werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv.

Der Pkw-Lenker aus Hittisau musste mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung zum Gemeindearzt gebracht werden. An beiden Autos entstand Totalschaden, am Bus zumindest erheblicher Sachschaden. Die L200 war für eine halbe Stunde für den gesamten Verkehr gesperrt. (red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Reuthe
  • Führerschein-Neuling flüchtet nach Verkehrsunfall