Die Hausherren gingen durch Kampel (6. Saisontor) in der 20. Minute hochverdient in Führung und bauten diese durch Stückler (30.) aus – beide Treffer bereitete Micic vor. Doch Grödig, das nach dem Seitenwechsel etwas zulegte, machte das Spiel noch einmal spannend: In der 65. Minute schloss Ex-Rieder Jonathan eine Aktion über Ouedraogo, sich selbst und Freudenthaler mit dem Anschlusstreffer zum 1:2 ab (65.) – der dritte Saisontreffer des Spaniers kam aber zu spät.
Fußball/Erste Liga (11. Runde): Austria Lustenau – SV Grödig Endstand 2:1 (2:0). Lustenau, Reichshofstadion, 2.200, SR Kollegger.
Torfolge: 1:0 (20.) Kampel
2:0 (31.) Stückler
2:1 (65.) Jonathan
Lustenau: Kofler – Dürr, Stückler, Kampel, Holzer – Bolter, Micic
(89. Honegg), Zwischenbrugger, Leitgeb – Roth, Egharevba (85. Mathys)
Grödig: Blatnig – Karner, Grasegger, Pfeilstöcker, Winkler – Schubert
(56. Freudenthaler), Perlak, Hamzic (38. Pamminger), Pircher –
Ouedraogo, Jonathan (78. Jukic)
Gelbe Karten: Keine bzw. Ouedraogo, Kampel
Die Besten: Micic, Stückler bzw. Jonathan
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.