AA

FT-Fotografen dokumentieren Feuerwehr-Großübung in Dornbirn

Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften probten in Dornbirn den Ernstfall
Ein Großaufgebot von Feuerwehr und Rettungskräften probten in Dornbirn den Ernstfall ©Walter de Meijer
Der Ernstfall wurde geprobt - große Feuerwehrübung an der Mittelschule Baumgarten: FT-Fotografen waren mit dabei.
FT-Digital-Fotografen dokumentieren Feuerwehrübung in Dornbirn

Voller Einsatz bei schweißtreibenden Temperaturen für unsere Mitglieder Thomas Sprenger, Annemarie Maldoner, Ernst Passler, Lisa-Marie Brändle, Kurt Lachner, Walter de Meijer und die Vorstände Mario Stecher, Roland Geuze und Harald Pichler bei der Feuerwehr- und Rettungsübung am 26. Juni in der Dornbirner Mittelschule Baumgarten: Auf Einladung der Dornbirner Feuerwehr konnten unsere Fotografen den Einsatz dokumentieren – und gleichzeitig einen kleinen Eindruck davon bekommen, was es heißt Reportagefotograf zu sein, und wie man „auf Zack“ sein muss, um rasantes und hektisches Treiben dynamisch und realitätsnah in Szene zu setzen. Die Ergebnisse überzeugen. Die aufwändige Feuerwehrübung wurde auch als Vorbereitung für den Ernstfall während der Gymnaestrada, die in wenigen Tagen startet, durchgeführt. Als „Schauspieler“ und Verletzte fungierten Schüler der Mittelschule – auch sie meisterten ihre Aufgaben lebensecht und eindrucksvoll. Als Gäste konnten die Feuerwehrleute und Einsatzkräfte auch den Dornbirner Vizebürgermeister Martin Ruepp und den Mr. Gymnaestrada Erwin Reis begrüßen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • FT-Fotografen dokumentieren Feuerwehr-Großübung in Dornbirn