AA

Frühschoppen mit der Trachtengruppe

Brauchtumspflege wird bei der Sonnenberger Trachtengruppe groß geschrieben
Brauchtumspflege wird bei der Sonnenberger Trachtengruppe groß geschrieben ©Trachtengruppe Nüziders
Trachtengruppe Frühschoppen im Bongert

Viel Tanz, Musik und jede Menge gute Laune standen am vergangenen Sonntag beim Frühschoppen der Sonnenberger Trachtengruppe in Nüziders auf dem Programm. Das sonnige Wetter lockte viele Volkstanzfreunde auf die Wiese in der Schulgasse/Gartenstraße. Die Mitglieder der Trachtengruppe sorgten mit traditionellen Tänzen, Schuhplattler und Volksmusik für gute Laune unter den Gästen. Eine Premiere gab es auch zu feiern: Die kleinsten Schuhplattler hatten ihren ersten Auftritt und ernteten entsprechend viel Applaus. Aber auch die Jugendgruppe zeigte ihr Können. Das Nachwuchs-Akkordeontalent Tobias Küng begeisterte die Zuschauer mit seinem Spiel und Gesang. Für das leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Frühschoppen mit der Trachtengruppe