AA

Frühlingswanderung in Aulendorf

Im Hintergrund das Städtchen Aulendorf
Im Hintergrund das Städtchen Aulendorf ©WanderfreundeGoetzis
Frühlingswanderung in Aulendorf

Aulendorf liegt in der Nähe vom Kurort Bad Waldsee – unweit der Stadt Ravensburg. Die Wanderung führte durch eine wunderschöne Hügellandschaft mit endlos scheinenden Äckern und Feldern.
Die Wanderroute war durch den Naturpark Aulendorfer/Steinacher Ried, eine er-holsame Waldstrecke mit Torfboden und dazwischen liegenden Moor- und Sumpfgebieten, wo Birken, Fichten, Lärchen, Eichen, Buchen und Eschen wuchsen, angelegt.
Jeder Atemzug in dieser guten Luft war Entspannung pur. Nicht umsonst wird für die drei
Kur- und Moorbäder in dieser Gegend das Moor aus diesem Naturpark gewonnen.
Auch schöne Häuschen mit herrlichen Vorgärten, worin prächtige Blumen und Bäumchen blühten, waren auf der Strecke zu sehen.
Nach Erreichen des Zieles kehrten wir in der Halle ein. Die Stimmung darin war großartig und für uns Wanderer gab es gutes Essen, die Musik lud zum Mitsingen und Schunkeln ein.
Bei der Rückfahrt ins Ländle ging es wieder in Richtung Bodensee – eine Fahrt durch riesige, blühende Obst-Plantagen. Alles wirkte, als wäre man auf einer Reise durch Südtirol.
Wir waren aber ganz nahe unserer Heimat, in unmittelbarer Umgebung. Dieser Wanderausflug war ein ganz besonderes Erlebnis.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • Frühlingswanderung in Aulendorf