AA

Früherkennung: ist sie wirklich effektiv?

©Helmut Köck

Frastanz. Die Raiffeisenbanken Frastanz-Satteins und Walgau-Großwalsertal laden in Zusammenarbeit mit der Österreichischen Krebshilfe zum Vortrag mit Dr. Anton Haid ein.

Montag, 27. Juni, 19 Uhr in der Museumswelt Frastanz , Obere Lände 3b
Ab 18 Uhr ist die Besichtigung des Museums möglich.
Bitte um Anmeldung: raiba@walgau.vol.at

Der Einritt von € 2 wird gespendet, für Raiffeisen Mitglieder kostenlos.
In Vorarlberg nehmen bereits viele Menschen an Vorsorgeuntersuchungen teil. Wie und in welcher Form dies zur Früherkennung von Erkrankungen der Brustdrüse bei Frauen und auch bei Männern beitragen kann, wird in diesem Vortrag dargestellt. Präsentiert werden Ergebnisse, was Früherkennung wirklich zu leisten vermag und was nicht. Für Diskussion und die Beantwortung von Fragen wird genügend Zeit eingeräumt

Referent Haid

Anton Haid (58), Facharzt für Allgemein-, Thorax und Viszeralchirurgie, studierte in Innsbruck und erhielt seine Ausbildung neben mehreren Gastaufenthalten an verschiedenen Kliniken und Krankenhäusern im In- und Ausland. Er ist Oberarzt und Chefstellvertreter an der Chirurgischen Abteilung am Landeskrankenhaus Feldkirch und wurde im vergangenen Jahr auch zum Leiter des zertifizierten Brustzentrums Vorarlberg bestellt. Er beschäftigt sich seit vielen Jahren auch wissenschaftlich mit der Behandlung und Betreuung von PatientInnen mit Brustkrebs und anderen Malignomen. Er ist seit über zwanzig Jahren ehrenamtlich im Vorstand der Krebshilfe tätig und kann viele Anregungen und Angebote der Krebshilfe direkt an Patienten weitergeben.

Obere Lände 3b,Frastanz, Austria

  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Früherkennung: ist sie wirklich effektiv?