AA

Frühschoppen im Bongert

Gruppenbild mit Alphornbläser
Gruppenbild mit Alphornbläser ©Josef Concin
Am Sonntag den 22.05.2016 hielt die Trachtengruppe Nüziders bei schönstem Wetter und sommerlichen Temperaturen den 6. Frühschoppen im Bongert ab.
Bongertfrühschoppen

Das zahlreich anwesende Publikum wurde durch das Programm der Trachtengruppe, sowie durch die Alphornbläser und den jungen Akkordeonisten Anna und Tobias, mit tänzerischen und musikalischen Darbietungen verwöhnt.

Besonders stolz sind wir auf unsere Kinder- und Jugendgruppe, die auch heuer wieder ihr Können unter Beweis gestellt haben. Heidrun Schuchter und Walter Fitz haben diesen „Kinderschwarm“ wirklich gut im Griff.

Nach dem ca 2 stündigen Programm wurden die Besucher durch die vereinseigene Volksmusik, welcher sich immer wieder neue „Sänger“ aus dem Publikum dazugesellten, mit den verschiedensten Volksmusikstücken unterhalten.

Hier kam das Sprichwort von Johann Gottfried Seumes: wo man singt und lacht, da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder voll zu seiner Geltung.

Die köstlichen Destillate der Nüziger Brennereigenossenschaft fanden bei den Gästen großen Anklang.

Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre es nicht möglich, so eine tolle Veranstaltung durchzuführen. Ein herzliches DANKE an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Wir hoffen, dass wir auch nächstes Jahr wieder viele Gäste bei unserem Frühschoppen begrüßen dürfen.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühschoppen im Bongert