AA

Frühschoppen der Trachtengruppe

Bozner Müller
Bozner Müller ©Arnold Heim
Sonntag, 19. Mai 2017 - frühlingshaftes Wetter - Bongertda muss man hin !!
Frühschoppen der Trachtengruppe Nüziders

Am Sonntag den 21.05.2017 veranstaltete die Sonnenberger Trachtengruppe Nüziders den 7. Frühschoppen im Bongert. Der Wettergott meinte es gut mit uns und so konnte der Frühschoppen pünktlich um 11.00 Uhr bei schönstem Wetter und frühlingshaften Temperaturen gestartet werden. Das zahlreich erschienene Publikum wurde von der Tanzgruppe mit Volkstänzen, vom Chor mit Volksliedern und von den Schuhplattlern verwöhnt. Tobias Küng gab auf der Steirischen wiederum sein Bestes und erhielt dafür großen Beifall.

Völlig überraschend, zumindest stand dieser Punkt nicht auf dem Programmablauf, setzten sich die 8-jährige Rafaela Tschann und Livia Müller als Duo in Szene und sangen ein Vorarlberger Mundart-Volkslied. Dabei dürfte die eine oder andere Mutter wohl ein paar Freudetränen vergossen haben…..

Dazwischen präsentierten sich unsere Kinder- und Jugendgruppe, die auch heuer ihr Können unter Beweis stellten. Heidrun Schuchter und Walter Fitz haben diesen „Kinderschwarm“ wirklich gut im Griff und können, so wie wir alle sehr stolz auf sie sein.

Nach dem ca 2 stündigen und sehr abwechslungsreichen Programm wurden die Besucher durch die vereinseigene Volksmusik mit verschiedensten Volksmusikstücken verwöhnt. Hier kam das Sprichwort von Johann Gottfried Seumes: wo man singt und lacht, da lass dich nieder, böse Menschen haben keine Lieder voll zu seiner Geltung.

Die köstlichen Destillate der Nüziger Brennereigenossenschaft fanden bei den Gästen großen Anklang. So manches Stamperl oder gar Flascherl gingen so über den „Ladenpult“.

Ein herzliches DANKE an alle, die uns dabei unterstützt haben.

Ohne die vielen fleißigen Helfer wäre es nicht möglich, so eine tolle Veranstaltung durchzuführen.

Wir hoffen, dass es Ihnen gefallen hat und wir Sie auch nächstes Jahr wieder bei unserem Frühschoppen begrüßen dürfen.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühschoppen der Trachtengruppe
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen