Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Frühlingswanderung der Wanderfreunde Götzis in Dettingen an der Iller

Einige der Götzner Wanderer vor dem Losmarschieren
Einige der Götzner Wanderer vor dem Losmarschieren ©Wanderfreunde Götzis
Frühlingswanderung in Dettingen an der Iller, Deutschland

Einigen Wanderfreunden konnte man beim Start zur Fahrt nach Dettingen ansehen, dass sie
die Umstellung auf die Sommerzeit noch nicht ganz verkraftet hatten. Höhenmeter waren auf dieser Wanderung keine zu bewältigen, doch der gut markierte, etwa 11 km lange Wander-weg, bot den 21 Wanderfreunden genug Abwechslung. Schon bald führte der Weg aus der Stadt hinaus, durch grüne Wiesen und Felder, in einem großen Bogen Richtung Iller. Wir passierten mehrere Baggerseen, wo Fischer bereits aktiv waren. In einem Fischerstübchen, der Verpflegungsstelle für die Wanderer, konnten wir an präparierten Fischen sehen, was da alles in den Gewässern umher schwimmt. Weiter ging es nun durch naturbelassenes Ufer- gehölz, mehrere Kilometer der Iller entlang. An bearbeiteten Baumstämmen erkannte man, dass sich hier auch Biber wohlfühlen. Entlang eines eines Kanales folgten wir diesem bis zu einem Kraftwerk. Nun ging es zurück nach Dettingen und bald erreichten wir eine schmucke Wohngegend. Nach Beendigung der Wanderung kehrten wir in einer Halle ein. Bei fröhlicher Stimmung und gutem Essen konnten wir uns für die Rückfahrt stärken. Dieser Wanderaus- flug war wiederum ein Erlebnis

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Frühlingswanderung der Wanderfreunde Götzis in Dettingen an der Iller
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen