Zurück am Ufer wurden wir von Silvia, unserer Fremdenführerin erwartet. Sie führte uns humorvoll und mit interessanten Erzählungen durch die kleine Gemeinde. Müde vom Zuhören und spazieren gönnten wir uns im Stiftskeller Kuchen und Kaffee. Traditionell übernachteten wir im Rupertihof, dort ließen wir bei einem guten Essen und Livemusik den Abend ausklingen. Am nächsten Tag führte uns der Weg auf den 1.287m hohen Gaisberg, früher eine internationale Motorrad- und Autorennstrecke. Zur Erinnerung daran, gibt es jedes Jahr eine Rennveranstaltung für historische Automobile. Das Mittagessen, ein Bratt`l von der Almsau mit Knödel und Krautsalat im Kohlmayr`s Goas`n Wirthaus schmeckte allen vorzüglich. Bei einem kleinen Rundgang am Gaisberg konnten wir die Paragleiter beobachten, auch den legendären Fernsehturm von außen bestaunen. Herzlichen Dank an Harry und Lotte für die umsichtige Reisebegleitung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.