AA

Frühlingsproduktion des Spielkreis Götzis: Der kleine Muck

Die Proben für das orientalische Märchen vom "kleinen Muck" laufen bereits auf Hochtouren.
Die Proben für das orientalische Märchen vom "kleinen Muck" laufen bereits auf Hochtouren. ©Spielkreis Götzis
Probenfoto

Götzis / Die Kinder- und Schülergruppe des Spielkreis Götzis präsentiert ab Ostern ein orientalisches Märchen für Kinder und Erwachsene. Das Märchen nach Wilhelm Hauff wird unter der Regie von Mariette Kilga aufgeführt. Für die Bühne wurde das Stück von Sigrid Marte, Mariette und Carola Kilga bearbeitet.

Der kleine Muck wird als klein gewachsener Junge nach dem Tod seines Vaters von den Verwandten fortgejagt, die ihn um sein Elternhaus betrügen. In einer fremden Stadt findet er Unterkunft und eine Anstellung bei der bösen Frau Ahavzi, deren Katzen er zu versorgen hat. Bei Frau Ahavzi lernt er die Katze Muschemau kennen, die als verzauberte Tochter des Sultans bei der Hexe arbeiten muss. Frau Ahavzi erweist sich als gemeine Frau und bald darauf fliehen Muck und seine neue Freundin. Er nimmt auf seiner Flucht zwei Gegenstände aus dem Haus mit, die magische Kräfte besitzen: Ein Paar Pantoffeln, in denen er schneller als jeder andere Mensch laufen kann und einen Spazierstock, der vergrabene Schätze offenbart. Gemeinsam mit Muschemau flieht er zum Palast des Sultans, wo sie zusammen viele Abenteuer erleben. Ein Märchen von Willhelm Hauff, das von der Magie der Freundschaft erzählt und davon, dass die Gerechtigkeit siegt.

Faktbox:
Märchen „Der kleine Muck“
Vereinshaussaal AmBach
Ostermontag, 9. April
Sonntag, 15. / 22. April jeweils um 17 Uhr
Eintritt: 7.- Euro (ermäßigt: mit Familienpass 5.- Euro)
Vorverkauf: Buch Brunner, Götzis
Tel. 05523/ 64248
www.spielkreis.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Frühlingsproduktion des Spielkreis Götzis: Der kleine Muck