AA

Frühlingsgefühle mit Gänsehaut

SingKlang Amerlügen versprühte Frühlingsgefühle in der Kapelle Maria Ebene.
SingKlang Amerlügen versprühte Frühlingsgefühle in der Kapelle Maria Ebene. ©Henning Heilmann
Großes Musikvergnügen aus Amerlügen: Chor SingKlang begeisterte
SingKlang Chorkonzert mit Streichquartett

FRASTANZ Der Chor „SingKlang“ aus Amerlügen lud wieder zum Frühlingskonzert in die Kapelle Maria Ebene. Die Zuhörer erlebten ein beeindruckendes Konzert mit spannendem und abwechslungsreichem Repertoire, dass auf verschiedenste Weise das Thema „Frühlingsgefühle“ sowohl mit Gesang als auch mit Streichern vertonte.

Mit dem „Gernhabn tuat guat“ von Hedi Preissegger startete der bunte Liederreigen an Frühlingsgefühlen, den die kreative Chorleiterin Magdalena Fingerlos mit ihrem Chor „Sing Klang“ einstudierte. Ein bewegtes Rondo Spirituoso von Sheila M. Nelson, gespielt vom „SAMMaQuartett“, ein Streichquartett aus Violinen und Cello, in dem auch die Chorleiterin mitspielt, setzte das temperamentvolle Konzert fort. Das „Sich Anlehnen“ wurde sowohl mit „Lei on di“ als auch mit dem Hit „Lean on me“ gesanglich vertont.

Bunte Schatztruhe

Bei den zwei Irischen Traditionals „Londonderry Air“ und „The Foggy Dew“ kam ebenso echtes Gänsehaut-Feeling auf wie bei Hubert von Goiserns „Weit weit weg“. Mit dem traditionellen Volkslied „Brunälla“ wurde das Thema Trennungsschmerz aufgegriffen. Mit „Baba yetu“ wurde ein erhebendes Vaterunser in Kisuaheli gesungen. Ermutigung spendete auch „You raise me up“, das vom Streichquartett begleitet präsentiert wurde.
Der bunten musikalischen Schatztruhe wurde auch die Titelmusik zu „Fluch der Karibik“ entlockt, welche das „SAMMaQuartett“ bravurös auf den Streichinstrumenten spielt.

Im Bann der Musik

 „Magdalena gelingt es immer wieder aufs Neue, uns im Bann der Musik der fesseln“, lobte Obmann Günter Kara die engagierte Chorleiterin, welche in unzähligen Stunden das Konzertprogramm mit dem Chor einstudiert hatte. Als Dank dafür wurde ihr feierlich ein Blumengruß überreicht. Besonderer Dank ging an das Kapellenteam Maria Ebene unter der Leitung von Helmut Gassner für die Bereitstellung der schönen Lokalität.

Zahlreiche Konzertgäste

Der Chor SingKlang freute sich über zahlreich erschienene Konzertgäste. Zu den vielen Gästen auf dem Frühlingskonzert zählten Kaplan Richard Cardozo, Gemeinderätin Gerlinde Wiederin sowie zahlreiche Sänger der weiteren Frastanzer Chöre. Im Chor SingKlang singt auch Vizebürgermeisterin Ilse Mock samt ihrem Gatten Rudi. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Frühlingsgefühle mit Gänsehaut