AA

Frühling musikalisch begrüßt

Die Musikanten des Musikverein Schoppernau begrüßten den Frühling mit stimmungsvollen, beschwingten Liedern.
Die Musikanten des Musikverein Schoppernau begrüßten den Frühling mit stimmungsvollen, beschwingten Liedern. ©Elisabeth Willi
Frühjahrskonzert des Musikverein Cäcilia Schoppernau begeisterte die Zuhörer. Schoppernau. (ewi) Stimmungsvoll und beschwingt begrüßten die Schoppernauer Musikanten den Frühling.
Stimmungsvolles Frühjahrskonzert des Musikverein Cäcilia Schoppernau

Unter der Leitung von Kapellmeister Peter Moosbrugger hatten sie ein buntes, anspruchsvolles Programm einstudiert, das die Zuhörer erfreute. Mit der
feierlichen Feuerwerksmusik wurde das Frühjahrskonzert eröffnet, es folgten Ohrwürmer aus dem Musical „Grease“ und den „Beach boys golden Hits“, die ordentlich für Stimmung sorgten. Begeistert klatschten die Zuschauer mit, als die Musikanten einige Märsche erklingen ließen. Durch das Programm führten gekonnt Hilda Willi und Angelika Beer. Zum ersten Mal beim Frühjahrskonzert spielten Michaela Beer, Katja Feuerstein und Laura Hirschmann mit.

In der Mitte des Abends ließen die Jungmusikanten einige Lieder erklingen. Dabei bat der Leiter der Jungmusikanten, Bertram Moosmann, einige seiner Schützlinge vor auf die Bühne: Alexander Beer, Claudia Moosbrugger, Laura Hirschmann, Mara Natter, Michaela Beer und Patrick Oberhauser erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze. Das Junior-Leistungsabzeichen wurde überreicht an Tobias Hager, Carla Lingg, Carla Albrecht, Marie-Sophie Matt, Simon Oberhauser, Selina Kohler und Carina Kohler.

Humorvoll verkündete der Jugend-Kapellmeister vor dem letzten Lied der Jungmusikanten, „Let me entertain you“ von Robbie Williams: „Als Robbie Williams bei ‚Take That‘ aufhörte, musste für die trauernden Fans eine Telefonseelsorge eingerichtet werden. Das wird es bei uns wohl nicht brauchen. Und wenn doch: Die Telefonnummer unseres Obmanns steht im Internet.“ 

Ob jemand davon Gebrauch machte, ist nicht bekannt. Gewiss ist hingegen: Die Schoppernauer Musikanten boten ein schönes Frühjahrskonzert dar, das den Zuhörern freudige, entspannende Stunden schenkte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frühling musikalisch begrüßt