Über Maria Einsiedeln (Besichtigung der Wallfahrtsbasilika), durch den St.Gotthardtunnel, Bellinzona, Cannobio (Mittagspause) ging es nach Baveno am Lago Maggiore zum Hotel Alpi. Am Dienstag wurden die barromäischen Inseln besucht. Am Nachmittag ging es weiter zur Stadt Stresa, wo es Gelegenheit zum Bummeln und Shoppen gab.
Der nächste Tag begann mit dem Besuch von Verbania und den botanischen Gärten der Villa Taranto. Weiters wurde der Ortasee mit der Insel San Giulio besucht. Am Donnerstag führte die Fahrt nach Stresa und mit dem Schiff nach Locarno weiter. Nach einer kurzen Besichtigung in Locarno ging es mit der Centovalli-Bahn nach Domodossola. Nach einem italienischen Abend mit kulinarischen Köstlichkeiten sowie Unterhaltung und Gesang bis spät in die Nacht war eine Woche voller schöner Eindrücke und Erlebtem zu Ende. Wohlbehalten erreichte die Reisegruppe am Abend wieder Nüziders.
Herzlichen Dank an den Organisator, Obmann Armin Spalt, dem Reiseunternehmen Grass und allen Teilnehmern, die zum Gelingen dieser schönen Frühjahrsreise beigetragen haben.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.