Frühjahrsputz in Feld und Flur

Über den Winter hat sich wie immer allerlei Müll unter der Schneedecke angesammelt – ihn galt es zu beseitigen. Beim Treffpunkt, Feuerwehrhaus Klaus hatten sich 120 fleißige
HelferInnen eingefunden.
Dort wurden sie von Bürgermeister Werner Müller und seinem Vize Gert Wiesenegger
persönlich eingewiesen und mit Sammelsäcken und Handschuhen ausgestattet. Drei Stunden lang wurde eifrig gesammelt und dabei kam allerlei zum Vorschein. . So mancher routinierter Sammler hat inzwischen bereits eine Art Patenschaft für „sein“ spezielles Stück Wiese oder Weg übernommen und kümmert sich mit der Begründung „Da hab ich letztes Jahr auch schon sauber gemacht“ gerne wieder um den speziellen Flurabschnitt.
Und neben einem sauberen Ortsbild steht natürlich auch der Aspekt der Bewusstseinsbildung im Mittelpunkt. „ An die 120 Personen nahmen auch heuer wieder
an der Flurreinigung teil. Darunter 14 Ortsvereine und was mich ganz besonders freut auch sehr viele Kinder . Man kann ja nicht früh genug mit der Bewusstseinsbildung beginnen“, freut sich Bürgermeister Werner Müller, der auch über eine zweite Landschaftsreinigung
innerhalb des Jahres nachdenkt.
Im Anschluss an die Flur– und Landschaftsreinigung warenalle Teilnehmer der Landschaftsreinigung zu einem gemütlichen Hock und zu einer zünftigen Jause im Bauhof eingeladen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.