Frühjahrskonzert mit Trachtenpräsentation

Das sicherlich abwechslungsreiche Konzert steht unter dem Motto „Legende aus Film und Musik“, bietet zahlreiche Leckerbissen. Ob die „Festmusik der Stadt Wien“ von Richard Strauss, über Brillant Beatles bis hin zu The Sound of Music von Naohiro Iwai, wird alles geboten was ein Blasmusikherz höher schlagen lässt.
Zu Beginn des Konzertes gibt es einen gemeinsamen Auftritt der Jungmusik Muntlix und Sulz unter der Leitung von Christoph Bechter mit anschließender Überreichung der der Jungmusiker-Leistungsabzeichen.
Highlight Trachtenpräsentation
Im ersten Konzertteil erfolgt die Präsentation der neuen Tracht. Schon seit einigen Jahren wird das Thema Frauentracht bei der Harmoniemusik Muntlix immer wieder besprochen. Aus finanziellen Gründen, wurde der Traum jedoch immer wieder beiseite gelegt. Nun wird der Traum für die „Muntliger Musikantenfrauen“ Wirklichkeit. Durch viel eigenen Einsatz und enger Zusammenarbeit mit dem Landestrachtenverband und der Schneiderin Anita
Nigg, werden 13 Damen ab achtzehn Jahren mit der neuen Tracht ausgestattet. Die Herren erhalten eine neues Gilet, die blaue Jacke bleibt bestehen. Mit Stolz werden diese nun beim Frühjahrskonzert erstmals präsentiert.
Blasmusik macht Freude heißt nicht nur ein Marsch von Kurt Gäble, sondern auch der Slogan der Harmoniemusik Muntlix die sie zu diesem unterhaltsamen Konzertabend herzlich einlädt.
Frühjahrskonzert mit Trachtenpräsentation
Harmoniemusik Muntlix
Samstag 20. April, 20.00 Uhr
Frödischsaal Muntlix
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.