Frühjahrskonzert im Agentenfieber

Zum Auftakt musizierte die Jugendmusik Meiningen-Rankweil unter der Leitung von Lukas Nußbaumer. Mit „Fanfare Exuberante“ von Satoshi Yagisawa eröffnete der Musikverein unter der Leitung von Wolfgang Bitschnau den ersten Teil des Konzerts. Mit dem Stück „Running on Wood“ zeigte der junge Musiker Niklas Gohm sein Können am Xylophon und erntete stürmischen Applaus.
James Bond 007 und Melodien aus den 25 Filmabenteuern des MI6-Agenten standen im Mittelpunkt des zweiten Teils des Frühjahrskonzertes. Von Dr. No über Goldfinger bis Skyfall und Spectre erzählte James Bond (Hartwig Ender) höchstpersönlich zwischen den musikalischen Darbietungen von seinen Abenteuern. Für die filmische Untermalung sorgte Susanne Büchel.
Hinter einem Konzert mit so unterschiedlichen und anspruchsvollen Darbietungen stecken viel Arbeit und Probenaufwand. Für ihr Engagement im Musikverein wurden Sindi Wieser und Marlies Bickel für 25 Jahre und Eugen Komatz für 67 Jahre aktive Tätigkeit von Bürgermeister Thomas Pinter mit dankenden Worten und einer kleinen Anerkennung bedacht. „Eine funktionierende Dorfgemeinschaft lebt hauptsächlich von den Aktivitäten der Vereine und von Menschen, wie Ihr es seid, die mit großer Begeisterung bereit sind, mit Freude Musik zu machen. Ihr seid ein ermutigendes Beispiel, wie gelebte Gemeinschaft im Ehrenamt vorgelebt und praktiziert wird“, sagte Pinter.
An Musik und Agententreiben erfreut haben sich der Vizepräsident des Österreichischen Blasmusikverbandes und Landesobmann für Vorarlberg, Wolfram Baldauf, Pfarrer Noby Acharuparambil, Bürgermeister Thomas Pinter mit Barbara, MusikantenkameradInnen aus den umliegenden Gemeinden sowie musikbegeisterte Meinigerinnen und Meininger.
Weitere Termine des Musikvereins Harmonie Meiningen für 2019 sind auf der Homepage des Musikvereins einzusehen. Fix ist bereits das Dorffest 2019 am Samstag, 6. und Sonntag 7. Juli 2019.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.