Früherer Rechnungshofpräsident Moser auf Platz 3 der ÖVP-Bundesliste
Die Zeitungen “Standard” und “Kurier” berichteten am Mittwochabend, 16. August, unter Verweis auf Parteikreise darüber, dass Moser Platz drei auf der ÖVP-Bundesliste einnehmen wird. APA-Informationen zufolge wird Moser morgen, Donnerstag, präsentiert.
Moser schon länger als ÖVP-Kandidat gehandelt
Offiziell bestätigen wollte die ÖVP den Antritt Mosers gegenüber der APA noch nicht. Moser wurde aber bereits länger – neben dem Finanzprofessor Gottfried Haber – als Kandidat auf der ÖVP-Bundesliste gehandelt. Moser war von 1992 bis 2002 FPÖ-Klubdirektor im Nationalrat. Von 2004 bis 2016 hatte er das Amt des Präsidenten des Rechnungshofes inne.
APA/Red.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.