Fröhle und Dorn dominieren österreichische Meisterschaften

Drei mal Gold für Robert Fröhle, drei mal Silber für Dietmar Dorn
Die 63. Österreichischen Staatsmeisterschaften Ski Alpin für Körper- u. Sehbehinderte fanden an diesem Wochenende in St. Lamprecht (Steiermark) statt. Der 28jährige Monoskifahrer Robert Fröhle aus Feldkirch triumphierte dabei im Riesentorlauf, im darauf folgenden Super-G und in der am Sonntag ausgetragenen Super-Kombination. Der 31jährige Dietmar Dorn aus Dornbirn holte sich hinter dem Montfortstädter in allen drei Disziplinen jeweils die Silbermedaille!
15 verschiedene Nationen nahmen an dieser international ausgeschriebenen Meisterschaft teil. Unter den 170 Startern war auch österreichs Monoskielite vertreten, die innerhalb dieser Konkurrenzen ihren Staatsmeister suchten. Auch ein prominenter Gast mischte sich unter das Teilnehmerfeld: Ex-Frau von Paul Mc Cartney Heather Mills startete laut Medienberichten am Freitag beim Super G.
Vorarlbergs Weltcup-Gesamtsieger Philipp Bonadimann konnte bei den Staatsmeisterschaften verletzungsbedingt nicht teilnehmen. Er wird in den kommenden Tagen an der Schulter operiert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.