AA

Fröschlelauf in Bludenz war genial

Freuten sich sehr auf ihren Lauf: die Dafinser Zwetschgile
Freuten sich sehr auf ihren Lauf: die Dafinser Zwetschgile ©Beate Reutz-Lemmerer
Bludenz/Dafins. Die Kindergartenkinder „Dafinser Zwetschgile“ nahmen mit insgesamt sieben Kindern beim heurigen Fröschlelauf in Bludenz teil. Trotz anfänglich widrigen und kalten Wetterbedingungen kamen die Kinder hoch motiviert und auch alle pünktlich zum Start.
Fröschlelauf in Bludenz, Kindergarten Dafins

Die Strecke selbst war für die quirligen Zwetschgile kein Problem und mit viel Einsatz meisterten sie die „250 Meter“. Glückliche und strahlende Gesichter erwarteten die vielen Eltern und Fans, als die Kinder, begleitet von den vier Coaches Manuel, Benjamin, Laura und Lea vom BG-Bludenz sowie Beate, Jan und Martin erleichtert im Ziel ankamen und mit Urkunde und Medaille ihren verdienten Preis in Empfang nahmen. „Es war voll super und isch so toll gsi, dass dia Lüt so fescht klatscht und gschreit hon, wo i gloffa bin. Im Ziel hot mi der Gschenklesack gfreut und o dia Medaille“,  begeistert sich Jonas für den Fröschlelauf.

Kindergartenleiterin Beate Reutz-Lemmerer möchte sich in erster Linie bei den Eltern und dem Organisationsteam bedanken: „Mich hat sehr gefreut, dass trotz des widrigen Wetters alle Fröschle dabei waren und wir auf niemanden verzichten mussten. Hier gebührt ein großes Danke allen Eltern, die unserer Kindergartengruppe dies ermöglichten. Auch rund um die Veranstaltung klappt es wie am Schnürchen, sei es die Zustellung von Startnummern und T-Shirts wie auch das Training mit den Schülern des BG-Bludenz. Ein großartige Veranstaltung- Danke an das Organisationsteam!“.

 

  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Fröschlelauf in Bludenz war genial