AA

Fröhlicher Singnachmittag

Fröhlicher Singnachmittag
Fröhlicher Singnachmittag ©Peter Nöbl
Über 40 sangesfreudige Seniorinnen und Senioren nahmen zu Beginn des neuen Jahres an einem heiteren Singnachmittag des Seniorenbundes Lochau teil unter dem Motto „Singen ist Medizin, macht Freude“.
Fröhlicher Singnachmittag

Zunächst wurden die SängerInnen vom Obmann Xaver Sinz und seinem Team mit einem Schnäpsle und einem Traubensaft als „Gesangsöl“ zum Einsingen eingestimmt. Chorleiter Hansjörg Baldauf verstand es bestens, die Gäste mit gemeinsam gesungenen, fröhlichen Liedern und Schwung ins neue Jahr zu entführen. Zwischendurch wusste er mit dazu passenden Geschichten, verbindenden Worten und Liederklärungen humorvoll aufzulockern. Es wurde zu einer bunten Liedauswahl, vom Jodler übers Volkslied bis zur Filmmusik, kräftig gesungen und geschunkelt! Und dass die Kehle dabei nicht trocken blieb, dafür sorgte das Seniorenbund-Team.

Ehrenobmann Erich Hansmann feierte an diesem Tag seinen Geburtstag, wofür es nicht nur eine Flasche Wein, sondern auch ein zünftiges musikalisches Ständchen gab.

Zum Schluss erzählten sich die SeniorInnen noch dies und jenes und so ging ein beschwingter Singnachmittag zu Ende.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lochau
  • Fröhlicher Singnachmittag