AA

Fröhlicher Frühjahrsputz

Frühjahrsputz mit Spaß dabei: Über zwanzig Gruppen sammelten Unrat und Müll.
Frühjahrsputz mit Spaß dabei: Über zwanzig Gruppen sammelten Unrat und Müll. ©Henning Heilmann
Frastanz. (he) Bereits zum achten Mal wurde unter dem Motto „Saubere Umwelt braucht Dich!“ zur landesweiten Flurreinigung aufgerufen.
Frühjahrsputz in Frastanz

Auch Frastanz beteiligte sich wieder an der Aktion. Zahlreiche Vereine und Institutionen sammelten in der Marktgemeinde und seinen Parzellen tonnenweise Müll.

Die Beteiligung der Marktgemeinde Frastanz an der landesweiten Flurreinigungsaktion konnte sich auch heuer wieder sehen lassen. Zahlreiche Vereine und Mitbürger aus den Parzellen wirkten am Frühjahrsputz aktiv mit: Darunter das Faschingskomitee Frastanz, die Guggamusik Schneggahüsler, die Fraschtner Schäller und die Funkengemeinschaft Sonnenheim, der Männer- und Frauenchor sowie der Kirchenchor, Turnerschaft und Tennisclub, Schiklub und Schachclub, Wasserrettung und Naturwacht, Trachtenverein und Tischtennisverein, Wasserrettung und Naturwacht, Obst- und Gartenbauverein sowie das Jugendhaus K9. Erstmals wirkte auch die Volksschule Frastanz-Hofen mit und reinigte neben dem Schulgelände auch Kohlplatzgässele und Schmittengasse.

Auch die Parzellen wurden fleißig von allerlei Unrat und Müll gereinigt. Den Anfang machte Amerlügen, wo rund 20 Teilnehmer mit grünem Müllsack schon um neun Uhr zur Flurreinigung anrückten. Unter der Leitung von Ilse Mock wurde bis Mittag allerhand gesammelt. Besonders am Funkenplatz war viel Müll liegengeblieben. Im Anschluss stärkten sich Groß und Klein bei Leberkässemmeln, Käsebroten und Getränken. Auch in Fellengatter wirkten bei sonnigem Wetter über 20 Teilnehmer an der Flurreinigung mit. Der Fischereiverein kümmerte sich mit rund einem Dutzend Teilnehmern um die Bäche.

Neben allerlei Getränkedosen und Flaschen traten auch Reifenfelgen ans Tageslicht. Ein weiteres Ärgernis sind Hundekotsäckchen, die im Grünen entsorgt werden.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Fröhlicher Frühjahrsputz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen