Nach dem obligatorischen Schnäpsle, dem „Kraut der Unsterblichkeit“, wurde auf den herbstlich geschmückten Tischen g’hörig aufgedeckt. So gab es zuerst Kaffee und Lebkuchen und dann zünftige Brote, belegt mit Speck, Schinken, Braten und Aufstrichen. Natürlich fehlten auch Trauben, Käse und vor allem heiße Maroni nicht, und der dazu gehörige Wein oder ein Bier mundete köstlich.
Zur Unterhaltung spielte das erweiterte Pfänder-Echo, federführend mit Paul Hehle, der es verstand, mit lustigen Witzen und Anekdoten zu brillieren. Bei den Scherzen mischte auch der Obmann kräftig mit. So herrschte eine super Stimmung, die sich steigerte, als manche SeniorInnen auf Geheiß der Musik, diese mit originellen Musikinstrumenten, wie Waschbrett und ähnliches unterstützten. Natürlich kam auch die persönliche Unterhaltung nicht zu kurz. Und so ging ein unvergesslicher Nachmittag zu Ende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.