Fritteuse löst Küchenbrand in Wohnung in Wiener Neustadt aus

In Wiener Neustadt ist die Feuerwehr am 2. November zu einem Brand in einem Mehrparteienhaus alarmiert worden. In einer Küche im fünften Stock dürfte nach Polizeiangaben eine Fritteuse in Brand geraten sein, die Flammen griffen auf Teile der Kücheneinrichtung über.
Küchenbrand in Wiener Neustadt vermutlich durch Fritteuse ausgelöst
Ein Atemschutztrupp rettete den geschockten Wohnungsinhaber aus den verrauchten Räumen. Die Feuerwehr brachte das Feuer rasch unter Kontrolle und gab Entwarnung, so dass die Polizei die bereits begonnene Evakuierung des Gebäudes wieder beenden konnte.
Der 38-jährige Wohnungsbesitzer wurde wegen einer leichten Rauchgasvergiftung im Landesklinikum ambulant behandelt. Der Einsatz dauerte rund eine Stunde.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.