AA

Fritag am füfe im Polizeigebäude beim Bahnhof

Großes Interesse bei der Besichtigung der neuen Polizeizentrale.
Großes Interesse bei der Besichtigung der neuen Polizeizentrale. ©Stadt Dornbirn
Auch wenn die letzte Besichtigung im Rahmen von „Fritag am füfe“ auf einer Baustelle stattfand, war das Interesse am Projekt „Polizeizentrale beim Bahnhof“ groß.

Dornbirn. Vor Ort ließen sich die interessierten Dornbirnerinnen und Dornbirner anhand von Plänen und Darstellungen über das Projekt informieren. Die Arbeiten für die neue Zentrale der Bundespolizei beim Bahnhof laufen auf Hochtouren. Ab Herbst dieses Jahres werden hier die Dornbirner Polizeiinspektion sowie das Bezirkspolizeikommando untergebracht. „Das neue Polizeigebäude bedeutet eine wichtige Aufwertung des Bahnhofareals und verbessert die Sicherheit am bedeutendsten Verkehrsknotenpunkt Vorarlbergs,“ berichtet Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann. Die Stadt Dornbirn hat sich lange für die neue Polizeizentrale beim Bahnhof eingesetzt und dafür auch zahlreiche Vorarbeiten geleistet. Die Stadt errichtet das Gebäude und wird es anschließend an den Bund weitervermieten.

„Fritag am füfe“ eröffnet interessierten Besucherinnen und Besuchern regelmäßig einen Einblick in städtische Betriebe oder aktuelle Bauprojekte. Jede und Jeder sind dabei herzlich willkommen. „Der Blick hinter die Kulissen soll helfen, die Betriebe der Stadt besser kennen zu lernen, sowie sich über die aktuellen Bauprojekte und Neuerungen informieren zu können,“ erläutert Bürgermeisterin Dipl.-Vw. Andrea Kaufmann die Ziele von „Fritag am füfe.“ Im Gespräch mit den Verantwortlichen Betriebs- oder Projektleitern, die bei diesen Terminen vor Ort sind, können mitunter auch aktuelle Fragen aus der Bevölkerung geklärt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Fritag am füfe im Polizeigebäude beim Bahnhof