AA

Frischer Wind beim SCM-Vandans

©VA
„Ich war schon zu meiner Schul- bzw. Jugendzeit beim Verein“, erzählt Michael Hartmann und kann somit die eine oder andere lustige Begebenheit aus seiner Fußballerkindheit erzählen. Als Jugendlicher machte der in Vandans wohnhafte Michael Hartmann dann eine längere Pause beim Verein.
Michael Hartmann

Er kam dann im Mai 2011 wieder zum SCM-Vandans zurück und spielte sogleich aktiv bei den Altherren mit. Das Vereinsleben hat ihm sogleich eine Menge Spaß gemacht und er übernahm dann auch zeitgleich das Amt des Vereinskassiers.

 

Neuwahlen

 

Im Frühjahr 2012 standen beim Verein Neuwahlen an. Heinz Scheider legte nach über 10-jähriger aktiver Tätigkeit als Obmann sein Amt zurück. Das war die Gelegenheit, welche Michael Hartmann dann auch am Schopf packte. Er stellte sich fürs Amt des Vereinsobmannes zur Verfügung und kann so aktiv an der Gestaltung des Vereins mitarbeiten. „Mir liegt sehr viel am Verein“, bestärkt Hartmann sein Wirken und Werken. Der langjährige Obmann Heinz Scheider ist nun im Amt eines Beirates und unterstützt gemeinsam mit dem restlichen Vorstand den neugebackenen Obmann bei jeder Gelegenheit. Den sportlichen Teil übernahm Michael Back, gibt es doch über 100 fußballbegeisterte Kinder zu betreuen. „Die Nachwuchsarbeit ist uns sehr wichtig. Heutzutage wird es jedoch immer schwieriger, den Fußball bei dem großen sportlichen Angebot attraktiv zu gestalten“, so Obmann Michael Hartmann.

 

Auf die Frage, wie es beim Sportclub Vandans läuft, antwortete Michael Hartmann: „ Die Zusammenarbeit mit der Vereinsleitung und dem 1er-Team ist sehr gut. Wir haben ein sehr familiäres Verhältnis. Der Verein ist für mich wie eine zweite Familie geworden. Wir treffen uns öfters auch außerhalb des Fußballplatzes.“ Sehr erfreulich ist ebenso, dass einige ehemalige Spieler dieses Jahr wieder zurück zum Verein gefunden haben. Ob dies dem neuen Obmann zu verdanken ist?

 

www.scm-vandans.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Frischer Wind beim SCM-Vandans