AA

Frischer Fahrbelag in der Felsenau

Frischer Fahrbahnbelag in der Felsenau
Frischer Fahrbahnbelag in der Felsenau ©Henning Heilmann
150.000 Euro investiert: Radweglücke geschlossen und Fahrbahnbelag saniert
Verkehr in der Felsenau fließt wieder

FRASTANZ Freie Fahrt gibt es wieder in der Felsenau, nachdem der Fahrbahnbelag saniert und die Radweglücke geschlossen wurde. Die Busse fahren wieder regulär.

Auf einem Abschnitt der Straße „Felsenau“ zwischen den Kreuzungen „Felsenau – Rungeldonweg“ und „Felsenau – Fellengattner Straße“ wurde der Fahrbahnbelag saniert. Dieser Abschnitt war daher fünf Tage für den Fahrzeugverkehr gesperrt. Nach Abschluss der Belagarbeiten ist der entsprechende Straßenabschnitt seit 10.11. wieder für den Verkehr freigeben. Auch der Busverkehr läuft wieder regulär, und die Linie 73 fährt wieder wie gewöhnlich die Haltestelle Felsenau an.

Durchgehender Radweg

Zuvor war schon die Radweglücke in der Felsenau von der Kreuzung „Felsenau – L190“ bis zur Kreuzung „Felsenau – Rungeldonweg“ geschlossen worden. „Dies ist auch deshalb möglich, weil Anrainer einen Teil ihrer Grundstücke abgetreten haben“, bedankt sich Gemeinderat und Ausschuss-Obmann Mag. Rainer Hartmann. Die Neuerrichtung des Geh- und Radweges ist fixer Bestandteil des Verkehrskonzepts, das sich zum Ziel gesetzt hat, alle Verkehrsteilnehmer gleichrangig zu behandeln und Anforderungen für den Fuß-und Radverkehr nicht hinter die des motorisierten Individualverkehrs zu stellen. Schwächere Verkehrsteilnehmer sollen geschützt und die Attraktivität des nicht motorisierten Verkehrs im Allgemeinen gesteigert werden.

Schrittweise Umsetzung

Für den neuen Geh- und Radweg ab der Einmündung der Straße Felsenau in die Landesstraße L 190 bis zur Fortsetzung des Radwegs sowie der anschließenden Belag-Sanierung zwischen der Einmündung Rungeldonweg bis zur Abzweigung Fellengattner Straße hat die Marktgemeinde Frastanz 150.000 Euro investiert. Insgesamt sind allein fürs laufende Jahr 660.000 Euro für Straßensanierungen, den Radwegeausbau und die Umsetzung des Verkehrskonzeptes vorgesehen. HE

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Frastanz
  • Frischer Fahrbelag in der Felsenau