AA

Friesenbichler bei der Austria zurück

Der Austria-Lustenau-Stürmer steht am Freitag in Schwanenstadt ebenso wie Mirza Bjalava in der Startformation. FC Lustenau vs. Salzburg Juniors

Nächste Bewährungsprobe für Austria Lustenau im Meisterschaftsduell gegen Kapfenberg. Nach dem enttäuschenden 2:2-Heimremis gegen Gratkorn ist das Kleer-Team heute in Schwanenstadt gefordert, den Kampf um den Titel wieder aufzunehmen. Wichtig für die Austria, dass Goalgetter Günter Friesenbichler nach seiner Adduktorenverletzung wieder dabei ist. “Friese hat die ganze Woche mit der Mannschaft trainiert. Ich werde mich aber kurz vor dem Spiel entscheiden, ob er beginnen wird”, sagt Trainer Hansi Kleer. Der Coach ist auch sonst gezwungen, sein Team umzustellen. Zum einen weil Daniel Dunst gesperrt ist, und zum anderen weil Harry Dürr nach einem leichten Bandscheibenvorfall wohl für längere Zeit ausfallen wird. Für Dunst rückt Oliver Schnellrieder in die Abwehr, für Dürr kann Mirza Bjalava seinen “Tankstellen-Lapsus” wieder gut machen.

Vorsicht auf Konter

Kleer erwartet eine defensiv eingestellte Gastgebermannschaft. “Schwanenstadt ist ein Konterteam. Wir müssen die Offensivspieler Andreas Bammer, Tomas Simkovic und Alexander Schriebl in den Griff bekommen. Ich hoffe, dass mein Team gut ins Spiel kommt und schnell die Sicherheit zurückgewinnt.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Lustenau
  • Friesenbichler bei der Austria zurück