Friedrich Fels stellt im Pulverturm aus

FELDKIRCH Unter dem Titel „Fels der rollt, Fels der malt“ eröffnet Friedrich Fels am Freitag, den 24. Oktober um 18.30 Uhr seine Gemälde-Ausstellung im Pulverturm. Seine Bilder erzählen von Lebensfreude, Melancholie und der Freiheit, die Kunst zu leben. Sie sind die Essenz eines erfüllten Künstlerlebens, das seine eigene Zeit brauchte, um sich zu entfalten.
Durchbruch zur Malerei
50 Jahre lang war die Fotografie für Friedrich Fels nicht nur Broterwerb, sondern auch eine wichtige Form der künstlerischen Bildgestaltung. Im Innersten jedoch ließ ihn die Sehnsucht nach der freien, ungezügelten Kunst nie los. Die nötige Freiheit für die Malerei erfüllte sich Fritz Fels erst in den letzten Jahren. Wenn er nach dem Fotografieren eine Pause einlegt, setzt er sich in seinem Studio vor die Staffelei und gibt sich ganz den Farben hin. Was folgte, war ein Aufblühen, ein Bilderrausch, der in kurzer Zeit eine beachtliche Fülle an Werken hervorbrachte und nun im Pulverturm gezeigt wird.
Intuitiver Malprozess
Die Werke von Friedrich Fels folgen keiner vorgegebenen Form, sondern entstehen im intuitiven Prozess der malerischen Freiheit. Die farbenreichen Konturen geben seinen Bildern eine Stimme, eine spontane und authentische Ausstrahlung. BRA
Vernissage: Freitag, 24. Oktober, 18.30 Uhr
Öffnungszeiten: freitags 16 – 19 Uhr, samstags 12 – 16 Uhr
Finissage: Samstag, 15. November, 12 – 16 Uhr
Ort: Pulverturm, Mühletorplatz 22, 6800 Feldkirch
Eintritt frei
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.