Friedhofsbesuch: Keine Parkscheine zu Allerheiligen in Wien benötigt

Die flächendeckenden Kurzparkzonen gelten nur an Werktagen. Aber Achtung: Es gibt sehr wohl Ausnahmen, etwa rund um Spitäler und Bahnhöfe. Daher sollte man beim Parken unbedingt immer auch auf die Beschilderung achten. Zu Allerseelen, am 2. November, müssen wieder Parkscheine gelegt bzw. am Handy aktiviert werden.
Parkscheine werden zu Allerheiligen in Wien nicht benötigt
Es muss laut ÖAMTC bei den Zu- und Abfahrten zu (von) den großen Friedhöfen (Zentralfriedhof, Südwestfriedhof, Ottakringer Friedhof) zeitweise mit kurzen Verzögerungen gerechnet werden. Da die Parkplätze schnell ausgelastet sein werden, empfehlen die Clubexpert:innen, mit den Öffis zu kommen.
Alle Wien-Themen: www.oeamtc.at/wien
SERVICE: alle Informationen zur Situation auf den Straßen finden Sie in Echtzeit im verkehrsmittelübergreifenden ÖAMTC-Routenplaner im Web unter www.oeamtc.at/routenplaner, ÖAMTC-APP (www.oeamtc.at/apps) oder als Übersicht unter www.oeamtc.at/verkehrsservice.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.