AA

„Friedensschal“ ziert jetzt einige Bäume in Lochau

Eva Joelli, Monika Fink-Übelher, Michaela Rüscher und Dagmar Fechtig trafen sich zu einem „Abschlusshock“ im Brockenhaus-Cafe.
Eva Joelli, Monika Fink-Übelher, Michaela Rüscher und Dagmar Fechtig trafen sich zu einem „Abschlusshock“ im Brockenhaus-Cafe. ©Schallert
Lochau. Nicht zu übersehen sind die bunt eingewickelten Bäume beim Lochauer Pfarrheim sowie beim Brockenhaus Leiblachtal. Es ist der „Friedensschal“, der nun einige Wochen in Lochau Station macht.
„Friedensschal“ ziert Bäume in Lochau

 

Vor drei Jahren startete eine engagierte Frauenrunde um die Initiatorin Eva Joelli, unter anderem mit Ruth Stecher, Monika Fink-Übelher, Dagmar Fechtig, Sylvia Halder, Michaela Rüscher oder Waltraud Brunner, mit der Aktion „Friedensschal“. Man traf sich im „Strickcafe Mangold“ oder in der Handarbeitsabteilung bei „Elektro Stecher“ in Lochau zum Stricknachmittag, und so entstand im Laufe der Jahre ein rund 100 Meter langer und rund 30 Zentimeter breiter bunter Schal, mit dem nun zwei Bäume beim Brockenhaus und ein großer Baum beim Pfarrheim eingewickelt wurden.

Der Friedensschal zierte bereits die neue Radbrücke Bregenz-Hard oder das SPZ Dornbirn und soll auf seiner nächsten Station den großen Baum am neuen Kornmarktplatz schmücken, so der Traum der fleißigen Strickerinnen.

 

  • VOL.AT
  • Lochau
  • „Friedensschal“ ziert jetzt einige Bäume in Lochau