AA

Frühstückssäckle für Grenzgänger

Grenzgänger wurden mit einem Frühstücksäckchen und einem Fahrplan überrascht!
Grenzgänger wurden mit einem Frühstücksäckchen und einem Fahrplan überrascht! ©Manfred Bauer
Feldkirch/Tisis. Autofahrerinnen und Autofahrer am Grenzübergang Feldkirch Tisis/Schaanwald wurden gestern zu früher Stunde mit einem Frühstückssäckchen inklusive dem neuem Fahrplan für den grenzüberschreitenden öffentlichen Verkehr überrascht. Vorarlberg und das Fürstentum Liechtenstein machten damit in einer gemeinsamen Aktion zwischen dem Liechtenstein Bus und dem Vorarlberger Verkehrsverbund auf die zusätzlichen grenzüberschreitenden Busverbindungen der neuen Linie 70 aufmerksam.

Durch die Verbesserungen im öffentlichen Verkehr des Grenzraumes haben das Fürstentum Liechtenstein und das Land Vorarlberg einen neuerlichen Qualitätssprung vollzogen. Ab dem 14. Dezember 2008 bietet die neue Linie 70 speziell für Grenzgänger attraktive Alternativen. Das Angebot der neuen Linie 70, die ab Klaus über Rankweil, Feldkirch, Nendeln, Bendern nach Schaan fahren wird, wurde gemeinsam mit dem VVV-Mittleres Rheintal ausgearbeitet und ist damit besonders auf die Bedürfnisse der Grenzgänger ausgerichtet. Die Busfahrzeiten und jeweiligen Arbeitszeiten der Schichtarbeiter wurden bewusst aufeinander abgestimmt.
Der Landbus Oberes Rheintal und der Verkehrsverbund Vorarlberg machte mit der gemeinsamen „Frühstücksaktion” zusammen mit dem Fürstentum Liechtenstein und der Liechtenstein Bus Anstalt auf die Möglichkeiten ab dem Fahrplanwechsel aufmerksam. „Zwischen sechs und neun Uhr wurden über 3000 Frühstückssäckchen mit den Informationen zur neuen Linie 70 an die Autolenkerinnen und -Lenker verteilt”, erläutert Ulrich Feisst von der Liechtenstein Bus Anstalt. Weiter stellt Feisst fest: „Es ist uns wichtig, die Informationen zu den neuen Buslinien gezielt an jene Menschen zu bringen, denen sie nutzen können. Im Idealfall lassen sich die wenigen Minuten Verzögerung von heute Früh gegen wesentlich mehr Qualität und geringere Mobilitätskosten während des ganzen Arbeitsjahres eintauschen.”
Weitere Infos: www.lba.li. Manfred Bauer
Liechtensteinerstr. 139a, 6800 Feldkirch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Feldkirch
  • Frühstückssäckle für Grenzgänger