AA

Fröhlicher Gesang aus Ludesch

Fidellu-Chor freut sich auf weitere Auftritte.
Fidellu-Chor freut sich auf weitere Auftritte.
Sechzehn junge Damen treffen sich regelmäßig zum gemeinsamen Singen im Gemeindezentrum Ludesch.
Fidellu Mitglieder

Seit rund acht Monaten proben die Sängerinnen des „Fidellu-Chores“ einmal pro Woche unter der Leitung von Marlene Hronek.

Aus der Idee sporadisch einmal in der Umgebung zu fragen, wer Lust und Freude hätte in einem Chor singen, kristallisierte sich sehr bald eine beständige gesangsfreudige Gruppe heraus. Teils nehmen die Sängerinnen für die Chorproben weite Strecken auf sich: Brand, Wald am Arlberg, Schruns-kein Weg ist den motivierten Sängerinnen zu weit.

Mittlerweile hat der Chor drei öffentliche Auftritte hinter sich. Erst vor kurzem gestaltete „Fidellu“ eine Adventmesse in Ludesch. Das Feedback der Besucher, lässt die Gemüter der Sängerinnen erfreuen. So war die Vorfreude der Besucher auf weitere Auftritte deutlich vernehmbar.

Regelmäßige Unterstützung bekommt Fidellu von der UGL-Ludesch, welche dem Chor gratis das Probelokal zur Verfügung stellt und von Sponsor Reinhard Burtscher aus Thüringerberg, welcher den Damen erst vor kurzem eine einheitliche Chorkleidung spendierte.

Fidellu- übersetzt fröhliche „Ludescherinnen“- steht synonym für die positive Atmosphäre im Damenchor. Freude am Singen, Geselligkeit, sowohl als auch Disziplin und regelmäßige Probenbesuche stehen hier im Mittelpunkt. Neuzugänge, ob männlich oder weiblich, sind gerne Willkommen.

Factbox:

2010– zwei Auftritte im SS bereits in Planung, weitere auf Anfragen

17- aktive weibliche Mitglieder

0 – Männliche Sänger- „Wir können gut ohne“, freuen uns bei Interesse aber auch über männlichen Zuwachs.

Ludesch

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde UGC
  • Fröhlicher Gesang aus Ludesch